Gründung     Vorstandschaft    Mitglieder stellen sich vor     Downloads



Liebe Museumsbesucher !

    Ich möchte mich vorstellen: Meine Name ist Rudl Nömayer und ich wohne in Inzing bei Hartkirchen.







Hier ein Blick in meine Bulldog-Garage.










Ich beschäftige mich sehr ausführlich mit der Geschichte meines Hofes und des Dorfes Inzing, das im Jahre 774 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Zahlreiche Bilder und Urkunden in meinem Museum zeugen davon.








Mein Sammelschwerpunkt liegt in alten landwirtschaftlichen und bäuerlichen Geräten, die alle aus unserer Region stammen.
Derzeit sind ca. 950 Exponate ausgestellt.










Hier sind alte Holzpflüge ab 1800 zu sehen.



Ich sammle seit 1985 und bin seitdem mit dem Aufbau des Museums beschäftigt.








Ich bin gerne zu einer persönlichen Führung nach vorheriger Anmeldung bereit.
Telefon: 08538/496